Kerzen Tupfen

Alle Fragen übers Kerzen verzieren

Kerzen Tupfen

Beitragvon Sogura » Sa 1. Sep 2012, 18:46

Es geht ganz einfach und sieht gut aus,

man erhitzt bunten Wachs nimmt einen weißen Rohling (eine ganz normale weiße Kerze) und und einen Pinsel und schon kann´s losgehen.

Man tupft die Farbe einfach auf den Rohling auf

Es muss nicht alles von Farbe bedeckt sein, wie dick man die Farbe drauf tut muss man gucken,
Übung macht den Meister,
Sogura
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 21:14

Re: Kerzen Tupfen

Beitragvon Anke » So 2. Sep 2012, 10:42

Hallo Viktor,
das hört sich interessant an.
Was nimmst Du denn für einen Pinsel?
Borstenpinsel oder Haarpinsel und wie dick muß der Pinsel ungefähr sein?

Wie hoch ist denn die Konzentration der Wachsfarbe in dem Wachs? Da muß man etwas mehr nehmen als zum normalen Kerzengiessen in Farbe, oder?
Was nimmst Du für Farbe und wieviel auf welche Menge?

Und wie machst du den Pinsel hinterher wieder sauber?

Danke schonmal :-)

LG Anke
Anke
Administrator
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 20:24

Re: Kerzen Tupfen

Beitragvon Sogura » So 2. Sep 2012, 11:54

Hi,

Getupft hab ich nur einmal, dabei hab ich einen Ziemlich großen Pinsel benutzt. Wir haben für jede Farbe einen aber ich glaube (ich hab selber nicht getestet) wenn man den Pinsel in warmen bis heißen Wasser halten würde müsste dieser sauber gehen.

Was die Konzentration der Farbe angeht kann ich auch wenig zu sagen, aber wir haben das stück später in Flocken geschnitten also muss es nicht viel stärker sein als normal (werde es versuchen in Erfahrung zu bringen)

Viktor

PS. Ich hab nachgeguckt, wir haben für jede Farbe einen Pinsel

Deshalb machen wir sie nicht sauber. wenn man den harten pinsel wieder ins heiße wachs taucht wird dieser automatisch wieder weich (deshal glaube ich auch das mit dem warmen wasser, wenn es mal einer austestet bitte hier antworten würde es auch gern wissen.)
wir benutzen Borstenpinsel.


Das farben verhältniss ist ganz normal. man muss keine farbe extra dazu tun ...
Sogura
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 21:14


Zurück zu Kerzen verzieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron