Kerzen Tauchen

Alle Fragen übers Kerzen verzieren

Kerzen Tauchen

Beitragvon Sogura » Sa 1. Sep 2012, 18:55

Es gibt noch die Methode tauchen dazu braucht man am besten ein Wachsschmelzgerät.

Man taucht den Rohling (eine weiße Kerze) einfach in den bunten Wachs ein

(wie genau man es macht ist manchen Bastelbüchern für Kerzen zu entnehmen, hab noch damit [leider] keine Erfahrung gemacht)

(werde versuchen mich um eine bessere Anleitung zu bemühen, wenn ihr es allerdings wisst dann postet es doch hier …)

Danke im vor raus

Sogura
Sogura
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 21:14

Re: Kerzen Tauchen

Beitragvon Anke » So 2. Sep 2012, 10:55

Hallo Viktor,
danke für diese schöne Anleitung.

Als Tip noch, wenn man mehre Farbschichten taucht nimmt man am besten die hellste Farbe zuerst.

Es ist ein bißchen kniffelig die richtige Wachstemperatur und die Wartezeit zwischen den Tauchgängen abzuschätzen, hier muß manein bißchen üben, denke ich.

LG Anke
Anke
Administrator
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 20:24

Re: Kerzen Tauchen

Beitragvon Sogura » So 2. Sep 2012, 11:58

Wir haben einen zetel auf der arbeit Hängen wo es drauf steht wie man es macht, werde auch versuchen diesen zu Kopieren und hier rein zu posten …
(sind natürlich nur ungefähre Richtlinien , wie man es am ende doch macht spielen mehrere Faktoren eine rolle. wie ich gern sage, probieren geht über studieren...)



Hier die Anleitung fürs tauchen (nachmachen nur auf eigene Gefahr)


- Das Wachs gut durch rühren
- Kerze Abputzen
- Kerze mit Brennspiritus einreiben
- Kerze nicht ganz eintauchen, bis kurz unterhalb des Dochts
- 7 Sekunden warten
- Kerze ohne raus zu ziehen ganz eintauchen
- 3 Sekunden warten
- Kerze raus ziehen
- Bei Unebenheiten nochmal kurz eintauchen
- Zum Schluss im Kaltem Wasser abschrecken.
Sogura
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 21:14


Zurück zu Kerzen verzieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron