welches wachs wofür

Alle Fragen zum Kerzen giessen

welches wachs wofür

Beitragvon dastinchen » So 3. Nov 2013, 15:23

hallo, bin ganz neu hier und habe ganz viele fragen! ich fang zuerst einmal bei dem material an! was nehme ich denn am besten? und welches ist wofür gut geeignet? würde natürlich gerne wachsreste nehmen. aber auf was muss ich da achten? danke schon mal :lol:
dastinchen
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Okt 2013, 07:57
Wohnort: bei hannover

Re: welches wachs wofür

Beitragvon Eleonore » So 5. Jan 2014, 16:08

dastinchen hat geschrieben:hallo, bin ganz neu hier und habe ganz viele fragen! ich fang zuerst einmal bei dem material an! was nehme ich denn am besten? und welches ist wofür gut geeignet? würde natürlich gerne wachsreste nehmen. aber auf was muss ich da achten? danke schon mal :lol:


Wenn viel Verunreinigungen dabei sind, z.B. Dochtreste oder Verzierungen, die nicht aus Wachs sind, :idea: kippe ich das Ganze durch ein feines Teesieb aus Metall. Wenn dann noch sehr feine Teilchen drin sind, gieße ich ganz langsam um in ein weiteres Gefäß und lasse den schmutzigen Rest übrig und schmeiße ihn weg. :) Mittlerweile bekomme ich ziemlich viel Reste aus meinem Bekanntenkreis. Auch von Kolleginnen, seit jede von mir eine Geburtstagskerze bekommt!
Liebe Grüße
Eleonore
Eleonore
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu Kerzen giessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron