anfänger braucht hilfe

Alle Fragen zum Kerzen giessen

anfänger braucht hilfe

Beitragvon dastinchen » Di 12. Nov 2013, 07:34

hallo an alle, jetzt probiere ich schon eine ganze weile herum und trotzdem komme ich nicht auf meinen fehler :? srändig laufen mir die kerzen aus! der biegt sich immer in eine richtung und dort gibt es dann ein loch in der kerze und sie läuft aus!!!! ich nehme flachdocht bis 6 cm, und gieße mit kerzenresten! da ich aber aufpasse, dass ich keinen brösilichen wachs benutze, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am wachs liegt! ich habe sooo viele ideen, aber soetwas nimmt mir echt den spass an der sache! kann mir jemand helfen? würde ja gerne ein foto von einer kerzen einfügen, aber weiß leider nicht wie das geht :((
dastinchen
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Okt 2013, 07:57
Wohnort: bei hannover

Re: anfänger braucht hilfe

Beitragvon Eleonore » So 5. Jan 2014, 15:25

dastinchen hat geschrieben:hallo an alle, jetzt probiere ich schon eine ganze weile herum und trotzdem komme ich nicht auf meinen fehler :? srändig laufen mir die kerzen aus! der biegt sich immer in eine richtung und dort gibt es dann ein loch in der kerze und sie läuft aus!!!! ich nehme flachdocht bis 6 cm, und gieße mit kerzenresten! da ich aber aufpasse, dass ich keinen brösilichen wachs benutze, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am wachs liegt! ich habe sooo viele ideen, aber soetwas nimmt mir echt den spass an der sache! kann mir jemand helfen? würde ja gerne ein foto von einer kerzen einfügen, aber weiß leider nicht wie das geht :((


Hallo,
wegen dem Auslaufen würde ich mit verschiedenen Dochtstärken experimentieren. Allerdings hab ich gut reden, da Ich mich bei einer Bastelgeschäfts-Auflösung günstig eindecken konnte. Ich bin erst seit 2012 dabei und arbeite fast ausschließlich mit Wachsresten. Das ist billig, und wenn was bei für mich bestimmten Kerzen missglückt, kann ich das Ganze auspusten und wieder einschmelzen. Ansonsten hilft es, den Docht zwischendurch zu kürzen. Ist natürlich nicht professionell, nicht zum Verkaufen geeignet.

Fotos hochladen: Beim Beitrag verfassen stehen unter dem Text Optionen, und daneben ist der Reiter:"Anhänge hochladen". Nur mit dem Format habe ich selbst noch Probleme!
Liebe Grüße
Eleonore
Eleonore
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu Kerzen giessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron