Sojakerzen

Alle Fragen zum Kerzen giessen

Sojakerzen

Beitragvon wachsfigur » Do 27. Jan 2011, 11:50

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Gießen von Sojakerzen, Rapskerzen, Kokosölkerzen?
Mich würde interessieren welcher Docht hier geeignet ist, Brenndauer, Bezugsquellen etc.:?:

Lg
Claudia
wachsfigur
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Jan 2011, 12:16

Re: Sojakerzen

Beitragvon Kerzenmanufaktur » Sa 29. Jan 2011, 11:18

Hallo,
ja ich arbeite mit Soja,Raps und Stearinwachs und dafür habe ich auch spezielel Dochte , wegen der Pflanznesäure die normale Docht e kaput macht .

Schau mal auf folgende Kerzenzubehör HP da findest du auch Spezialdochte
http://www.Natur-Kerzen-Manufaktur.de

Habe etwa 1 Jahr mit Dochten experementiert , bis ich jetzt die richtigen dafür habe .Wie gesagt unbehandelte Baumwolldochte werden durch die Pflanzensäure zerstört .daher sind die Dochte speziell behandelt worden , damit das nicht passiert

LG
Gisela
Kerzenmanufaktur
 
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Jan 2011, 16:56
Wohnort: Lünen

Re: Sojakerzen

Beitragvon Stephanie » Mo 22. Okt 2012, 17:56

Das ist ja ein interessanter Hinweis. Schaue ich doch gleich mal rein. Vielleicht hilft es mir ja auch weiter.
Stephanie
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Okt 2012, 16:38

Re: Sojakerzen

Beitragvon Flämmchen » Fr 2. Nov 2012, 11:51

Habe ich noch nie gemacht, toller Tipp, danke.
Flämmchen
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 19. Jul 2012, 08:33


Zurück zu Kerzen giessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron