nachgemacht: Eisprinzessin

Zeigen Sie Ihre gegossenen Kerzen. Wie haben Sie es gemacht?

nachgemacht: Eisprinzessin

Beitragvon Eleonore » Mi 26. Dez 2012, 16:05

Ich habe nach der Anleitung aus Ankes Atelier die "Eisprinzessin" nachgemacht, allerdings in runden Formen. Die Splitter hatte ich fertig gekauft, offenbar aus einer dünnen Platte gebrochen.(Mach ich nun auch immer mit Resten, auf Alufolie.) Das weiße Wachs war aus Resten, und offenbar zum Teil eher durchscheinend als weiß. Aber bei beiden Kerzen habe ich das gleiche Wachs verwendet.Die Unterschiede ergeben sich aus der Temperatur: bei der dunklen Kerze hat das Wasser vom Wasserbad gekocht, bei der hellen war das Wachs gerade noch flüssig. Nächstes Mal werde ich für eine helle Kerze wohl eher eine Fertigmischung für ein sauberes Weiß benutzen.
Dateianhänge
IMG_6691 (640x427).jpg
IMG_6691 (640x427).jpg (91.45 KiB) 6303-mal betrachtet
Liebe Grüße
Eleonore
Eleonore
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: nachgemacht: Eisprinzessin

Beitragvon Anke » Mi 26. Dez 2012, 17:02

Hallo liebe Eleonore,

sehr schön Deine Kerzen!
ja, Cracker selber machen geht ja auch ganz einfach. Man kann die Alufolie in dem Deckel eines Schuhkartons auslegen und dann eine Wachsplatte giessen.
Edit: Mit Backpapier geht es noch besser.

An Deinen Kerzen sieht man gut, daß experimentieren sich lohnt, finde ich.

Freut mich auch als Feedback auf die Kerzenseite. Ich sehe zwar daß da einige Besucher vorbeikommen abe was aus den Anleitungen gemacht wird kriege ich ja gar nicht mit. Ein Gästebuch war mal geplant habe ich aber wegen Spam nicht gemacht.

LG Anke
Anke
Administrator
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 20:24


Zurück zu Kerzenpräsentation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron