Seite 1 von 1

nachgemacht: Discoqueen

BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 22:55
von Eleonore
Beim Mischen vom roten Wachsresten mit blauer Wachsfarbe wurde der Farbton dunkle als gedacht.
(Im Original dunkler als auf dem Foto!) Da fiel mir ein, dass ich noch irgendwo Glimmer habe
und die "Discoqueen" aus Ankes Atellier nachgemacht.
Damit der Glimmer besser haftet, bin ich ganz vorsichtig mit viel Abstand mit einem kleinen Flambier-Brenner drüber gegangen.
DSCI1823 (640x480).jpg
DSCI1823 (640x480).jpg (195.52 KiB) 6884-mal betrachtet


So habe ich noch eine 2. Kerze verziert.
DSCI1828 (640x480).jpg
DSCI1828 (640x480).jpg (139.84 KiB) 6884-mal betrachtet

Re: nachgemacht: Discoqueen

BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 11:10
von Anke
Hallo liebe Eleonore,
das ist ja schön, daß icbh dich inspirieren konnte, gefällt mir sehr gut!
Was ist den genau ein Flambierbrenner?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wärmst du damit die Außenschicht der Kerze nochmal an, damit der Glimmer haften bleibt?
LG Anke

Re: nachgemacht: Discoqueen

BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 00:40
von Eleonore
Stimmt, die obere Schicht wird nochmal angeschmolzen. Den Flambierbrenner, s. Foto, habe ich zusammen mit drei kleinen Auflaufformen und einem Rezept erworben.In der Küche ist er noch nicht zum Einsatz gekommen.Ein weit aufgedrehter Gasherd-Anzünder müsste auch gehen. Wenn die Kerze mit Glimmer an einer Stelle länger erwärmt wird, entstehen interessante Effekte.