Zweispitzkerzen

Zeigen Sie Ihre gegossenen Kerzen. Wie haben Sie es gemacht?

Zweispitzkerzen

Beitragvon kerzenbastler » Sa 15. Jan 2011, 18:20

Im vorigen Jahr bekam ich eine riesige Wachsplatte geschenkt (ca. 5 kg)
Das Wachs war transparent und irgendwie sehr weich. Die gegossenen Kerzen waren nicht schön und hatten Dellen, als wenn sie eingefallen wären.
Da ich keine Erfahrungen mit dem Kerzengießen habe, wußte ich nicht wo das Problem liegt.
Bei meinen Versuchen entstanden diese Kerzen. Ich habe das Wachs leicht gefärbt (mit Wachspigmenten in Pulverform), und die Form bis zur Hälfte gefüllt. Dann habe ich Teelichter in Stücke gebrochen und die Stücke in das Wachs geworfen. Das Ergebnis seht ihr auf dem Foto.

LG Kerstin
Dateianhänge
zweispitz.jpg
zweispitz.jpg (42.36 KiB) 5020-mal betrachtet
kerzenbastler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 14:35

Zurück zu Kerzenpräsentation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron