Nun bin ich auch drauf gekommen...

Nun bin ich auch drauf gekommen...

Beitragvon Silvie » So 2. Dez 2012, 18:06

Hallo zusammen! Ich bin Silvie und 47 Jahre. Seit gestern gieße ich Kerzen :D (Das hört sich fast an wie bei den anonymen Alkoholikern) Hallo ich bin Silvie und seit gerstern bin ich süchtig :lol:
Warum ich eigentlich zu spät drauf komme... ich könnt mir in den Bobbes beißen...
Also ich habe ein kleines Gesundheitsproblem. Ich bekomme schlecht Luft wenn Kerzen brennen. Besonders schlimm ist es wenn es beduftete Kerzen sind, aber auch Stearin oder Paraffin-Kerzen belegen meine Atemwege. So Partylite habe ich auch schon probiert... natürlich unbeduftet, dass ist aber auch nicht das gelbe vom Ei und außerdem sehr teuer.
Am allerliebesten mag ich Votiv Kerzen im schönen Glas (auch gerne von Partylite) So jetzt habe ich mir ÖKO Soja-Wachs bestellt mit Votiv-Becher und die passenden Dochte. Heute morgen um halb 11 habe ich vier davon angesteckt und was soll ich sagen jetzt nach 8,5 stunden brennen sie immer noch und es ist noch ne Menge Wachs im Glas. Es riecht nach Wachs, sehr natürlich und belegt nicht meinen Atemwege. ICH BIN BEGEISTERT!!!
So jetzt habe ich ne Frage: Ich habe Wachs gekauft das mit 54 Grad celsius betitelt ist, dann gab es auch noch was mit 44 Grad... Was bedeutet das???
Außerdem möchte ich gerne noch Formen kaufen... sagt mal wo sind die denn günstig?
So ich habe noch mehr fragen, aber damit komm ich dann später.
Liebe Grüße alle miteinander Silvie
Silvie
 
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:06

Re: Nun bin ich auch drauf gekommen...

Beitragvon Silvie » Mi 5. Dez 2012, 06:31

So. Herzlichen Dank für die nette Begrüßung!
Wenn selbst der Admin sich nicht dazu bewegen kann ein neues Mitglied zu begrüßen funktioniert dieses Forum natürlich nicht. Ich habe einige Beiträge durchforstet und musste feststellen das es hier wohl üblich ist sich seine Antworten nach einer gewissen Zeit selbst zu geben. Siehe: Flämmchen!
Außer das es doch ein paar Gewerbetreibende gibt die hier ihre Seiten anpreisen gibt es nicht viel zu sehen. Dieses Forum ist leider tot.
Silvie
 
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:06

Re: Nun bin ich auch drauf gekommen...

Beitragvon Anke » Mi 5. Dez 2012, 16:49

Hallo liebe Silvie,

ich begrüße Dich nachträglich ganz herzlich im Kerzenforum.

Freut mich, Daß Du mit Soja Wachs jetzt auch Kerzen giessen kannst. :-)

Ich weiß auch nicht alles was Kerzen giessen angeht.
Aber begrüßen kann ich natürlich.
Ich habe den Eindruck, daß zur Zeit eher Anfänger im Forum unterwergs sind.
Da ist es mit gegenseitiger Hilfe natürlich schwierig.

nichts für ungut,

Anke
Anke
Administrator
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 20:24

Re: Nun bin ich auch drauf gekommen...

Beitragvon Eleonore » So 6. Jan 2013, 15:58

Hallo, Silvie,
tut mir leid, dass Du längere Zeit keine Antwort bekommen hast. Aber ich muss gestehen, täglich schaue ich nicht hier rein.

Kannst Du mir sagen, was Du unter Votivkerzen verstehst? Wikipedia hilft mir nicht wirklich weiter und leitet mich hierher: http://de.wikipedia.org/wiki/Opferkerze. Stellst Du mal ein Foto ein?
Was die Grad-Celsius-Benennung deines Wachses betrifft, ich würde vermuten, dass es sich um die Schmelzpunkte handelt.

Meine Atemprobleme mit Kerzen sind zum Glück nicht so schlimm wie Deine, aber ich habe festgestellt, dass Gelwachs offenbar schadstoffärmer verbrennt. Das ist natürlich etwas ganz anderes als normales Kerzengießen.

Liebe Grüsse
Eleonore
Liebe Grüße
Eleonore
Eleonore
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Nun bin ich auch drauf gekommen...

Beitragvon KerzenBienchen » Sa 14. Dez 2013, 16:26

Hallo liebe Silvie,

bin auch ganz neu hier und hoffe viel Inspiration zu bekommen. Dein Bericht klingt ja spannend. Von der Idee biologisch, allergiefrei an´s Kerzen gießen zu gehen bin ich ja echt platt. Wer weiß, wie vielen Menschen es wie Dir geht. Meinst Du das das generell für Allergiker eine Alternative sein kann?

Ich hoffe, Dein neues Hobby fasziniert Dich immer noch.

LG KerzenBienchen
Kerzenbienchen stellt sich vor: : viewtopic.php?f=6&t=157#p461
KerzenBienchen
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 19:03


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron