Chloë ist gerade 'gelandet'

Chloë ist gerade 'gelandet'

Beitragvon Chloë » Mi 2. Feb 2011, 12:57

Hallo Ihr alle,

auf der Suche nach einem Kerzenforum bin ich hier gelandet. Es hat mich gleich angesprochen, und obwohl es ja noch einige andere Foren mit vielen vielen Mitgliedern gibt, habe ich mich doch für dieses entschieden (was vielleicht auch daran liegen mag, daß ich selbst vor einigen Monaten ein Forum eröffnet habe und weiß, wie lange es dauert, bis sich Mitglieder finden ;) ).

Ich bin 38 Jahre alt und noch eher unerfahren im Kerzengießen. Mein Mann und ich entwickeln Parfums. Wir wollen dieses Jahr mit unserer Manufaktur an den Markt gehen und unsere ersten Produkte anbieten. Und da uns alles rund um den Duft interessiert, darf hier natürlich auch die Kerze nicht fehlen. :D

Ich habe mir für dieses Jahr also vorgenommen, mich mit dem Thema Kerzen intensiver zu beschäftigen, viel herumzuprobieren und eigene Konzepte zu entwickeln. Da ich auch im Naturkosmetikbereich nicht ganz unbewandert bin, habe ich keine Scheu davor, so richtig rumzupantschen und alle möglichen und unmöglichen Dinge auszuprobieren. Ich hoffe, daß ich hier ein wenig Inspiration und Information dafür finden werde, und werde Euch natürlich auch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. :lol:

Momentan haben wir geschäftlich sehr viel zu tun. Hoffentlich finde ich nebenbei noch Zeit, um mich dem Kerzengießen zu widmen. Vermutlich macht es ebenso süchtig wie Seife sieden. ;)

Ich finde es schön, daß hier schon einige 'alte Hasen' mit Erfahrung und Angebot vertreten sind. Da habe ich ja gleich schon ein bißchen was zum Stöbern... :)

Wer sich dafür interessiert: Mein Forum dreht sich übrigens um ein völlig anderes Thema. Es geht um Träume, Traumdeutung und Magie. Falls Ihr Euch für Träume und/oder Magie fasziniert, seid Ihr natürlich herzlich eingeladen... :D

Chloë
Chloë
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 1. Feb 2011, 18:47

Re: Chloë ist gerade 'gelandet'

Beitragvon Anke » Mi 2. Feb 2011, 13:17

Liebe Chloe,
(Ich weiß nicht wie man die Punkte auf das e bekommt. )
herzlich willkommen im Kerzenforum!
Freut mich sehr, daß Du Dich für dieses Forum entschieden hast. :-)
Für Anfänger empfehle ich meine Kerzenseite:
http://www.kerzen-giessen.ankesatelier.de/
Da wird ganz genau erklärt wie man eine einfache Kerze macht und es gibt ein paar weitere Tipps.

Ich hoffe Du kannst hier viel für Dich mitnehmen und wünsche Dir viel Spaß im Forum!
LG Anke

PS: Du kannst ruhig einen Link auf Dein Forum setzen.
Anke
Administrator
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 20:24

Re: Chloë ist gerade 'gelandet'

Beitragvon Chloë » Mi 2. Feb 2011, 13:35

Hallo Anke,

auf Deiner Seite habe ich natürlich schon ausgiebig gestöbert und mich von Deinen schönen Ideen inspirieren lassen.

Das mit den Links ist ja in jedem Forum anders, deswegen habe ich mich erstmal zurückgehalten. :) Also dann, hier geht es zu unserem Traumforum: http://traumforum.abyssdiving.de
Und wer ein bißchen etwas über uns und unser Magieverständnis lesen möchte: http://www.abyssdiving.de

Unser Geschäft ist ja noch nicht online, das dauert auch noch ein wenig. Aber ich werde Euch natürlich gerne informieren, wenn es soweit ist.

(Achso, das ë kann man tippen, indem man die Alt-Taste gedrückt hält und dann 0235 auf dem Nummernblock der Tastatur eingibt. Aber Ihr könnte den Namen auch selbstverständlich mit einem ganz normalen e schreiben. Das ist überhaupt kein Problem ;) )

Chloë
Chloë
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 1. Feb 2011, 18:47

Re: Chloë ist gerade 'gelandet'

Beitragvon kerzenwibke » Do 3. Feb 2011, 06:38

Hallo, Chloé!
Schön dass du hier bist, werde mal bei deinen Seiten stöbern. Wenn Du Fragen hast, schreib mir oder uns hier:-).
Ich habe kleinhobbymäßig mit dem Kerzengießen angefangen und bin großhobbymäßig nach 10 Jahren gelandet.
Leben kann man nicht wirklich davon. Aber Hauptsache es macht Riesenspass. So kommen einem immer wieder neue Ideen.
Lg Wibke
kerzenwibke
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 08:44
Wohnort: Treuen/Schreiersgrün

Re: Chloë ist gerade 'gelandet'

Beitragvon Chloë » Do 3. Feb 2011, 16:34

Hallo Wibke,

auf Deiner Homepage habe ich mich natürlich auch schon umgeschaut. Wunderschöne Kerzen machst Du, wirklich toll! :) Die Fragen werden sicherlich mit dem Tun kommen. Ich freu mich schon auf unsere ersten Kerzenexperimente, die anfangs noch sehr einfach sein werden. :mrgreen:

Als allererstes geht es mir jetzt um die Beduftung, weil das ja auch unser Hauptthema ist. Später wollen wir uns dann noch mit Formenbau und Verzierung beschäftigen. Ich will außerdem mit verschiedenen Wachsen und Fetten experimentieren, also nicht nur 'tropffreie' Kerzen sondern auch Kerzen im Glas herstellen. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik...

Chloë
Chloë
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 1. Feb 2011, 18:47

Re: Chloë ist gerade 'gelandet'

Beitragvon kerzenwibke » Do 3. Feb 2011, 17:43

Versuchs mal mit natürlichen Düften , nicht mit solche chemischen, die stinken und rußen meist.
Lg Wibke
kerzenwibke
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 08:44
Wohnort: Treuen/Schreiersgrün

Re: Chloë ist gerade 'gelandet'

Beitragvon Chloë » Do 3. Feb 2011, 18:23

Hallo Wibke,

danke für den Tip. Das Ziel ist es natürlich, die Düfte der Parfums möglichst 'duftnah' auch in die Kerze zu bringen. Wir arbeiten aber momentan extrem viel mit ätherischen Ölen, dann ist das für die Kerzen ja erstmal gerade recht...

Chloë
Chloë
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 1. Feb 2011, 18:47


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron