Suche!

Dies und Das

Suche!

Beitragvon Flämmchen » Sa 29. Dez 2012, 19:05

Hallo zusammen,

habe eine sehr wichtige Frage an euch. Mein Vater hat damals unsere Familie verlassen als ich 4 Jahre alt war.
Ich höre immer nur von meiner Mutter das es besser so war. Aber vielleicht möchte ich meinen Vater auch kennenlernen?
Dazu habe ich doch das Recht. Allerdings weiß niemand wo er ist. Er ist einfach weg.
Ich weiß auch nicht wen ich noch fragen kann. Deshalb habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht.
Bin dabei auf diese Seite gestoßen. Familienangehörige finden
Kennt jemand die Seite? Oder könnt ihr mir so Tipps für diese Suche geben? Es ist wirklich wichtig für mich ...
Danke schon mal
Flämmchen
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 19. Jul 2012, 08:33

Re: Suche!

Beitragvon Eleonore » So 6. Jan 2013, 17:30

Hallo, Flämmchen,
also die Seite, zu der der Link führt, sieht sehr professionell und teuer aus, und mehr nach Ahnenforschung. Über Preise ist da nichts zu finden.
Du suchst ja "nur" Deinen Vater.
Was hast Du denn bisher schon versucht? Als erstes würde ich immer beim Einwohnermeldeamt nachfragen. Da er ja anfangs mit Euch zusammengelebt hat, müsste er ausgehend von der damaligen Adresse zu finden sein, wenn er noch in Deutschland gemeldet ist.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Eleonore
Eleonore
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Suche!

Beitragvon Flämmchen » Mo 7. Jan 2013, 10:12

Meinst du denn ich bekomme da eine Auskunft?
Ich hab das bisher nicht versucht, weil ich dachte,
die sagen mir sowieso nichts.
Flämmchen
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 19. Jul 2012, 08:33

Re: Suche!

Beitragvon Eleonore » Sa 9. Feb 2013, 14:21

Hallo, Flämchen,
Ich hab wohl schon lange nicht mehr hier vorbeigeschaut. Hast Du inzwischen einen Versuch gestartet? Hier ein Link zu Bedingungen und Kosten bei den Meldeämtern: http://www.einwohnermeldeamt.de/
Die Suche nach dem Vater dürfte wohl ein berechtigtes Interesse sein.
Viel Erfolg
Liebe Grüße
Eleonore
Eleonore
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron